Trogir Urlaub mit Trogir Net

Trogir Urlaub - Geschichte

Urlaub Trogir mit Trogir Net Die Geschichte von Trogir kann über sehr viele Jahre zurückverfolgt werden. Zwischen Trogir und seinem Nachbarort Ciovo, wurden Reste kleiner Siedlungen gefunden, die auf 20.000 v. Ch. zurück datiert werden können. Es wird vorausgesetzt, das Griechen die ersten Menschen waren, die sich dort ansiedelten. Doch erst Jahrhunderte später wurde dieses Gebiet für Griechenland wichtig. Nicht nur für die Griechen sondern auch für das römische Reich, Ungarn, Franzosen, Österreicher und Venezianern, war diese Stadt wichtig.
Aber auch die Türken suchten Trogir heim. Deswegen wurde die Festung Karmerlengo erbaut, vor der immer ein Boot lag, um das dort gelagerte Gold von den Türken fern halten zu konnten.

Tipp: Trogir

Die Herrscher der Stadt blieben nie lange. Zur Zeit der Regierung durch das römische Reich unter der Leitung des Papstes, wechselten sie alle zwei Jahre, damit niemand zu viel Macht anhäufen und um die Stadt am Ende gegen das römische Reich aufhetzten konnte.

All das spiegelt sich heute in der Stadt Trogir und seiner Umgebung wieder. Dem Besucher dieses kleinen Ortes erwartet viel Kunst und Geschichte zum Anfassen. Das passende Ferienhaus Kroatien bzw. in Trogir finden Sie heute bequem online.